#4 – Filmriss mit BIOSHOCK

Willkommen in Rapture. Einst prosperierende Utopie, jetzt plasmidverseuchte Ruine. Markus und Max halten die Luft an und besuchen die ikonische Unterwasserstadt aus dem 2007 erschienenen Videospiel BioShock, bevor sie mit BioShock Infinite auch den dritten Teil der Reihe mit ins Boot holen und in der Wolkenmetropole Columbia über Paralleluniversen diskutieren. Beide Shooter gelten heute als Leuchttürme des Genres und wecken allein aufgrund ihrer imposanten Kulisse cineastische Ambitionen. Es sind aber vor allem die raffinierten Meta-Kommentare auf das Medium Videospiel selbst, bei denen beide sich die Frage stellen, wie man ähnliche Kniffe in eine mögliche Filmadaption einbauen könnte. Für Max liegt die passende Vorlage dafür schon bereit, Markus muss dagegen sein Notizbuch zücken und stößt mit seinen Ideen in Dimensionen vor, die selbst BioShock noch verschlossen blieben.

//The FontStruction “RetroPix”(https://fontstruct.com/fontstructions/show/1716995) by Brandon Kleeman islicensed under a Creative Commons Attribution license(http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

// Intro- und Outro-Music: Shane Ivers – Switch Me On (bis Staffel 3)

//Besonderer Dank: Linda Grotholt

https://konsolenkino.com/impressum/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert